Österreichs Klimagerechtigkeitsbewegung ist sooo bunt und vielfältig! Es gibt viele engagierte Menschen und Gruppen, die sich politisch aktiv für echten Klima-, Natur- und Menschenschutz einsetzen.
All diese verschiedenen Organisationen und Initiativen, die auf ihre ganz eigene, wertvolle Weise agieren, bieten am Sonntag nach dem weltweiten Klimastreik persönliche Anknüpfungspunkte für neue Menschen.
Alle, die noch bei keiner Gruppe dabei sind, aber mehr tun möchten als persönlich nachhaltiger zu konsumieren, laden wir herzlich ein, hier aktive Menschen kennen zu lernen und vielleicht ihren eigenen Platz in der Bewegung zu finden.
Wir wollen gemeinsam eine gute Zeit verbringen, uns austauschen, gemeinsam schmausen, tanzen und auch einmal feiern, dass zivilgesellschaftliche Bemühungen schon Früchte getragen haben. Dafür wird es ein Programm mit Musik und Performance, Reden, Workshops, Kinderprogramm sowie ein Buffet geben, zudem alle eingeladen sind beizutragen. Wir werden kein Weg-werf-Geschirr haben, also braucht ihr euer eigenes Bring-mit-Geschirr. Es lebe die dezentrale Selbst-Organisation 😉
Lasst uns zusammen feiern, voneinander lernen und gemeinsam neue Pläne schmieden, wie wir der Klimakatastrophe mit vereinten Kräften noch rechtzeitig Einhalt gebieten können!
Das Fest ist Teil des den Klimastreik begleitenden Programms in Wien (siehe mehr unter https://www.klimaprotest.at/termine-und-ankuendigungen/).
Organisiert wird die Versammlung von Projekt 3.5
https://3punkt5.at/
https://tinyurl.com/Projekt-Handout